Ausschuss - das Leitungsteam

Das Team

Der Ausschuss leitet den Verein. Es besteht zur Zeit aus 9 in der Hauptversammlung gewählten Mitgliedern, diese sind in den verschiedenen Gruppen des CVJM aktiv.


Jutta Walz

Ich bin im Rahmen des Leitungsteams die 1. Vorsitzende des Vereins. Ich lade zu Sitzungen ein, leite diese und habe die Entwicklungen des Vereins im Blick. Ich finde es gut, dass wir ein Leitungsteam haben, so können wir uns über die Wünsche und Interessen der einzelnen Gruppen austauschen und Aufgaben verteilen. Ich freue mich über Menschen, die den CVJM kennenlernen oder sich einbringen möchten. Mein Kontakt: CVJM-Schnait@web.de



Achim Rühle

Ich bin im Rahmen des Leitungsteams der 2. Vorsitzende des Vereins. Gerne gestalte ich geistliche Impulse bei unseren Treffen. In der Vereinsorganisation habe ich verwalterische Aufgaben. Im Posaunenchor und der CVJM Band spiele ich gerne zur Ehre Gottes.


Elke Pfitzenmaier

Ich bin im Rahmen des Leitungsteams der Kassier, das heißt ich verwalte die Hauptkasse und das Vereinsvermögen. Die Überwachung der Zahlungsein- und ausgänge ist sehr zeitaufwändig. Mit Freude bin ich Leiterin der Mädchenjungschar Nilpferd AG und der Krabbelgruppe.
Im Posaunenchor spiele ich aktiv mit.


Petra Hermann

Als frühere Leiterin der Turbo-Kids bringe ich die Erfahrungen und Anregungen der Kleinen in die Besprechungen mit ein. Ich gehöre auch dem Planungsteam unseres jährlichen Plätzlesfestes an.


Matthias Rühle

Da ich im CVJM groß geworden bin bringe ich meine Erfahrungen als langjähriger Jungscharleiter ein. Aktuell leite auch ich den Jugendkreis und gehöre der CVJM Band an.


Ulrich Rühle

Ich bin aktiver Posaunenchorspieler. Für Feste, Feiern und Veranstaltungen organisiere ich die Getränke und Verpflegung.


Marco Schneider

Als Jungscharmitarbeiter habe ich Erfahrungen gesammelt, die ich mit einbringe.


Christine Schwerdt

Nachdem ich mich aus familiären Gründen für ein paar Jahre von der aktiven Vereinsarbeit zurückgezogen hatte, bin ich wieder mit viel Spaß und Ideen dabei. Ich leite die Mädchenjungschar Nilpferd AG und bringe mich gerne in verschiedenen Bereichen ein.


Tanja Vaihinger

Ich bin die Jüngste im Ausschuss-Team und dafür zuständig das alle unsere Beratungen zu Papier kommen - ich schreibe die Protokolle. Außerdem leite ich auch unseren Jugendkreis.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken